AWO Jugendhilfeverbund
Westthüringen
21.11.2018

Berufsmessen in Gera und Bad Salzungen

Die AWO auf dem 4. Hochschulinformationstag in Gera
Die AWO auf dem 4. Hochschulinformationstag in Gera

Wir haben uns als Praxispartner für das duale Studium präsentiert.

Am 17. November war der AWO Jugendhilfeverbund Westthüringen auf dem 4. Hochschulinformationstag in Gera vertreten. An unserem Stand konnten sich die Studierenden der dualen Studiengänge Soziale Arbeit, Rehabilitation und Kinder- und Jugendhilfe über uns als Praxispartner informieren. Wir stießen auf reges Interesse. Die Standbetreuung übernahmen die Studierenden Caroline Reum, Maximilian Schott und Maxi Lüder.

Außerdem haben wir uns im Oktober auf dem 20. Berufemarkt Bad Salzungen vorgestellt. Hier waren die stellvertretende Verbundleiterin Nancy Jung, Katja Korn, Studentin der Sozialen Arbeit in Nordhausen und unser ehemaliger dualer Student Tim Bögel für uns am Stand aktiv.


Auf dem Berufemarkt in Bad Salzungen

Auf dem Berufemarkt in Bad Salzungen


Wir sind Praxispartner der DHGE


Für die Interessent*innen eines dualen Studiums zum Studienbeginn Oktober 2019 teilen wir mit, dass unser Auswahlverfahren diesbezüglich abgeschlossen ist. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.